Coco Chanel- Die zauberhafte Welt der Stil-Ikone von Megan Hess

Ich möchte euch in diesem Beitrag das Buch ,,Coco Chanel- Die zauberhafte Welt der Stil-Ikone“ von Megan Hess vorstellen. Es ist ein wundervolles Werk über die Welt von Coco Chanel, der Marke ,,Chanel“ und die Legende, die sich dahinter verbirgt.

Der Inhalt (Random House):

Coco Chanel hatte einen immensen Einfluss auf die Damenmode des 20. Jahrhunderts. Die Designerin revolutionierte mit ihren genialen Entwürfen das damalige Verständnis von Weiblichkeit, ihre Ideen prägten die Modewelt viele Jahrzehnte lang und wirken bis heute nach. Dieser Band erzählt die Geschichte des Hauses Chanel und seiner mondänen Erschafferin in zauberhaften Illustrationen: In ihrem leichten, schwungvollen Zeichenstil hält die renommierte Illustratorin Megan Hess die wichtigsten Momente aus Coco Chanels bewegtem Leben fest und zeigt jene ikonischen Entwürfe, die Chanel zum weltweit bekannten Modehaus machten: das Kleine Schwarze, das klassische Tweedjackett, die luxuriösen Handtaschen und natürlich das berühmte Parfum Chanel No. 5. Auch der rasante Wiederaufstieg des Modehauses unter Karl Lagerfeld wird in ausdrucksvollen Szenen geschildert. Gespickt mit eingestreuten Anekdoten und berühmten Zitaten wird dieses Bilder-Buch zu einem eleganten Juwel und einer wunderbar originellen Dokumentation der unvergesslichen Ära Coco Chanel.

Ich habe dieses Buch in einer Buchhandlung in Bozen, Italien entdeckt und mich sofort in die wundervollen Illustrationen der Autorin verliebt.

Das Werk beinhaltet drei Kapitel: ,,Die Frau“, ,,Die Marke“, ,,Die Legende“, in welchen der Leser über die Geschichte und lustige Anekdoten rund um Coco Chanel informiert wird.

Komplettiert wird das Ganze von wundervollen Illustrationen der Autorin und Zitaten von Coco Chanel.

thumb_IMG_8237_1024

Diese Buch ist eine Homage an Coco Chanel und ihre Marke, über die man viel Wissenswertes erfährt, und ein wahres Kunstwerk!

Als richtige Biografie kann es dennoch nicht fungieren, daher empfehle ich euch ,,Die Kunst, Chanel zu sein- Coco Chanel erzählt ihr Leben“ von Paul Morand.

Viel Spaß beim Lesen- Eure Maxi

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Coco Chanel- Die zauberhafte Welt der Stil-Ikone von Megan Hess

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s